Dienstag, 2. Dezember 2014

Gegenlicht am Strand

Kennt ihr das: ihr kommt an einen Ort und fühlt euch sofort wohl? Es fühlt sich einfach wie pure Entspannung an? 
Das Gefühl hatten Juliana von Lichtblicke Jula Welzk und ich, als wir an diesem wundervollen See ankamen. Das Licht war so perfekt, die Luft so rein. Das ist ein Grund, warum ich meine Heimat so liebe. 
Wir haben das Licht natürlich gleich ausgenutzt um, wie ich finde, traumhafte Fotos zu schießen. Ich finde ja, dass Juliana nicht nur hinter der Kamera 'ne gute Figur abgibt, sondern auch davor, oder?


Sonntag, 30. November 2014

Paarshooting an der Ostsee

Hey ihr Lieben,

lange war es hier ziemlich ruhig, aber ich habe mittlerweile wieder Zeit gefunden. Ich habe vor einem Monat den Job gewechselt und da das meist etwas holperig ist, bin ich abends nur noch tot ins Bett gefallen. 

Aber nun gibt es wieder Bilder von mir!!! :)

Hier sehr ihr ein Paarshooting mit Anna und Paul aus Greifswald. Es war zu dem Zeitpunkt schon gefühlt a****kalt - ich glaube wir hatten nur 6°C.


Donnerstag, 2. Oktober 2014

Familienshooting in Wiesbaden

Die drei Süßen habe ich schon auf der Traumhochzeit kennenlernen dürfen. Da stand es gar nicht zur Debatte, wen ich bei meiner TFP-Ausschreibung auswähle. Wir haben uns dann auch gleich am nächsten Tag getroffen und hatten eine Menge Spaß. Die Bilder sind in Wiesbaden Brockenheim entstanden und ich finde es ist noch einmal schön der Sommerlook rübergekommen.


Dienstag, 30. September 2014

Styled Shooting - 20er Jahre

Hier seht ihr ein paar Bilder aus einem "Styled Shooting". Das ganze ist schon ein Weilchen her, aber da freie Projekte immer als letztes dran sind, habe ich nun mal wieder eins für euch. :)
Die Bilder haben wir für ein Uniprojekt einer Freundin gemacht und uns an Gatsby orientiert. Ich finde die Beiden haben es ganz gut gemacht, dafür dass sie nur Freunde der "Auftraggeberin" waren und selbst noch nicht vor der Kamera standen.
Aber schaut selbst:


Sonntag, 28. September 2014

Traumhochzeit in Wiesbaden!

Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für einen Post. Diesmal bekommt ihr alle Bilder von der absoluten Traumhochzeit aus diesem Jahr. 
Ich war dort mit einer befreundeten Fotografin - Jasmin Ritzel. Wir haben die erste Hochzeit gemeinsam begleitet und festgestellt, dass es echt eine super gute Erfahrung war und wir es gerne allen Brautpaaren, die entweder sie oder mich anfragen, anbieten wollen. Denn so geht es beim Brautpaarshooting schneller, man bekommt Fotos aus unterschiedlichen Winkeln und Blickrichtungen ohne, dass der Fotograf die ganze Zeit durch die Gegend rennt. Außerdem bekommt ihr auch deutlich mehr Bilder.  ;-)
Sarah und Matthias waren nach eigenen Angaben auch sehr zufrieden mit uns. Wir danken euch noch einmal ganz herzlich und wünschen euch in Zukunft nochmal ganz viel Glück und eine tolle gemeinsame Zeit! <3

Schaut selbst, wie traumhaft die Hochzeit war:


Mittwoch, 30. Juli 2014

Warum ist Freundschaft so wichtig?

Ihr habt es ja sicher schon mitbekommen - heute ist internationaler Tag der Freundschaft.
Aus diesem Grund habe ich eine kleine Grafik erstellt mit Sprüchen, warum es gut tut eine beste Freundin zu haben.

Freunde sind wichtig und deshalb bin ich froh, Freunde zu haben, die hinter mir stehen, auf die ich mich Tag und Nacht verlassen kann. 
DANKE, DASS ES EUCH GIBT!

(Ps.: Jeder der heute ein Shooting bei mir bucht, bekommt 30% RABATT. Also Zeit mit der besten Freundin ein paar Fotos zu machen.)




Freitag, 25. Juli 2014

CHEATDAY: Riesen Burger für die nächste Party

Vor einiger Zeit war die liebe Caro bei mir. Eigentlich war sie nur auf Durchreise, meinen Argumenten vorbeizuschauen, konnte sie aber nicht widerstehen :)

Lange haben wir überlegt, was es zum Abendbrot geben soll - gehen wir Sushi essen, machen wir es selbst oder wollen wir etwas richtig doll fettiges essen und mal unsere gesunde Ernährung für einen Abend vergessen?
Das Ergebnis war also ein Riesenburger wie er im Buche steht.


Freitag, 18. Juli 2014

Rike testet: L'oreal (permanent) Beach Waves

Heute habe ich mal eine Review für euch.

Ich war in der L'Oreal Akademie in Frankfurt um als Model für die neue Technik der permanenten Beach Waves zu dienen. 
Ich wusste schon einige Wochen vorher, dass ich den Termin am 14.7. bekommen habe und war dementsprechend einigermaßen aufgeregt und habe mich darauf gefreut. 

Ob es sich jedoch gelohnt hat, werdet ihr im folgenden Post lesen können.
Damit ihr schon einmal einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich habt, gibt es hier schon einmal ein Bild:


Freitag, 4. Juli 2014

Blumenmädchen im Feld

Wie es der Zufall so will, lernt man über das Internet auch ganz liebe Menschen kennen. So bin ich über 1000 Ecken auf Jule gestoßen. Sie ist selbst Fotografin in meiner Heimat (hier geht's zur ihrer Facebookseite / hier zur Homepage). Allerdings steht sie auch gern vor der Kamera. Das habe ich mir natürlich nicht 2x sagen lassen. Also hatten wir uns schnell eine Idee für ein cooles Shooting ausgedacht, doch das was wir vorhatten, wäre zu kalt gewesen und das wollte ich ihr nicht zumuten. Aber seid gespannt, das geplante Projekt ist nicht verworfen!
Wir haben uns dann getroffen, ich hatte einige kleine Ideen im Kopf die wir dann auch umgesetzt haben. Ich denke wir können zufrieden sein.
Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Shooting, bei dem es dann hoffentlich auch wirklich warm ist!!! :)
Danke Jule.

Ps.: Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr einen kurzen Kommentar hinterlasst, welches euer Lieblingsbild ist!! :)


Donnerstag, 3. Juli 2014

Shooting am Rheinstrand

Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Das wünscht sich doch Jeder, oder? Bevor der Sommer kam, habe ich mit Vanessa (hier geht's zu ihrer Fanseite) ein Shooting am Rheinstrand in Mainz gemacht. Ich wollte ein bisschen Sommerfeeling haben. Leider sollte es an diesem Vormittag regnen, aber das hat uns nicht davon abgehalten uns zu treffen.
Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier:


Mittwoch, 18. Juni 2014

Sport ist (kein) Mord!

Mein letzter Post zum Thema Sport ist nun einige Monate her. Ich dachte es ist Zeit euch mal wieder ein Update zu geben. Was hat sich geändert? Was mache ich für einen Sport? Wie kann ich mich selbst motivieren?

(das Bild, hahaha.)

Montag, 16. Juni 2014

H&M loves music - Frankfurt

Ich hatte das große Glück bei der Partyreihe "H&M loves music tour 2014" dabei zu sein. Eigentlich wollte ich ja mit meiner liebsten Zweitbloggerin zu dem Event, aber die Gute treibt sich zur Zeit auf Bali rum. Ich denke ihr bekommt auf dem Blog auch ein paar Fotos zu sehen. 

Aber zurück zur H&M Party. Angefangen hat das ganze um 20.30 Uhr. Da ich und meine Begleitung aber vorher noch u.a. im Pull&Bear Geld ausgegeben haben, waren wir erst gegen 22.00 Uhr dort. Wir wurden auch gleich von netten Türstehern nach unserem Ausweis gefragt und durften mit hübschem Armband eintreten. Der erste Eindruck war schon echt gut. Dann haben wir uns erst einmal die Toilette gesucht. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, gab es nur rosa und lila Handtücher. Ich hätte sie ja am liebsten alle eingepackt.
Dann wollten wir das nächste Bedürfnis befriedigen und essen. Als haben wir die Damen gesucht, die das Essen durch die Gegend trugen. Es gab super leckere Tomate-Mozarella-Spieße, kleine Bouletten, Sandwiches mit Kichererbsenmus und Brownies. Wir waren fast nur noch am Futtern. 

Donnerstag, 5. Juni 2014

Workshop mit Alexander Heinrichs

Hey ihr Lieben,

Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen. Ich war am vergangenen Sonntag auf der Minikina um dort an einem Workshop von Alexander Heinrichs teilzunehmen. Manch einer kennt ja meine Einstellung zu ihm - ich finde, er ist ein wahrer Fotogott. Deshalb konnte ich es mir nicht entgehen lassen diesen Kurzworkshop zu buchen. Er ging zwar nur 2 Stunden, aber ich finde, dass es sich, trotz der extrem kurzen Zeit, richtig gelohnt hat.
Doch worum ging es überhaupt?
Thema des Workshops war Outdoor-Blitzen. Da ich sonst nur mit Available Light arbeite, war es gut, dass es nur so ein kurzer Workshop war um mal reinzuschnuppern und zu gucken, ob mir das Ganze gefällt.
Alex hat uns erst über die Technik aufgeklärt. Nach dieser kurzen Theorieeinheit sind wir auch schnell nach draußen gegangen um am Model zu üben. Für jeden hatte er entsprechende Auslöser dabei und so konnte auch jeder mit der Leandra Martin Fotos machen. Wir haben erst die Bilder nur leicht geblitzt und dann beim nächsten Mal mit Absicht stärker geblitzt um dem typischen Alex-Look herzustellen, sprich: dunkler Hintergrund und gut ausgeleuchtetes Model.
Ich will aber jetzt nicht zu viel erzählen, besucht doch einfach mal einen Workshop beim Alex. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, das verspreche ich euch.

Ich überlege auch schon, noch einen Workshop bei ihm zu buchen :))
DANKE ALEX!

Hier habt ihr erst einmal Eindrücke zum Workshop, meine Bilder folgen dann weiter unten.


Mittwoch, 4. Juni 2014

LowCarb-Sushi

Ich habe heute mal wieder ein Rezept für euch.
Diesmal gibt es LOWCARB-SUSHI. 
Und es sieht nicht nur verdammt lecker aus, es ist auch noch super lecker und hat, wie es der Name schon sagt, wenig Kohlenhydrate. Also perfekt für alle die, die Abends z.B. keine Kohlenhydrate mehr essen wollen, weil sie morgens schon KH-lastig essen.


Donnerstag, 22. Mai 2014

Leckeres Grillgemuese nach Feierabend!

Für all die Hungrigen unter uns, die nach Feierabend Lust auf etwas Leckeres und Gesundes haben, stelle ich heute ein leckeres Rezept vor. Zum einen macht es euch satt, füllt eure Vitaminreserven auf und ist im Handumdrehen fertig.


Dienstag, 20. Mai 2014

Fotoshooting im Rapsfeld - Vorbote des Sommers

.. und endlich kommt die gute Laune.
Endlich wird es warm und die Tage werden wieder länger und die Nächte kürzer. Man kann wieder draußen sitzen, grillen und hoffentlich bald auch wieder baden gehen. Wie lang habe ich darauf nur gewartet.. :)

Ich biete euch auch endlich wieder Shootings an, denn ich habe es geschafft meinen Bilderrückstand aufzuholen. Also nutzt das schöne Wetter für sommerliche Fotos, holt euer schönstes Sommerkleid aus dem Schrank, schnappt euch die beste Freundin und meldet euch bei mir. ;)

Passend zu dem mega Wetter heute (27°C sind angesagt) habe ich die Tage ein paar Bilder aus einem Shooting aus Neubrandenburg fertig gestellt. Wir waren unterwegs und wollten es uns eigentlich im Rapsfeld gemütlich machen, Osternaschereien essen und bissl quatschen. Da ich aber wie immer meine Kamera dabei hatte, wurden selbstverständlich auch Fotos gemacht. 
Ich finde die Bilder verstrahlen ein super Sommerflair, aber schaut selbst..

Sonntag, 4. Mai 2014

Hair & Beauty 2014 in Frankfurt a.M.

Hallöchen.

Die Marlis und ich waren heute für euch auf der Hair and Beauty in Frankfurt unterwegs. 
Dort haben wir viele, viele Proben bekommen, die wir fleißig für euch testen werden und euch
mit Sicherheit auch die Ein oder Andere Review geben.
Ich fand es heute seeeehr voll, was wahrscheinlich auch daran lag, dass Sonntag ist.
Es war das typische Messechaos - planlose Menschen die überall anhalten und alles mitnehmen.
Leider war die untere Ebene von vielen "China-Verkäufern" belegt, was uns nach einem
kurzen Rundgang wieder verjagt hat. Vielleicht lag es aber auch daran,
dass wir nicht die typischen Kunden dieser Stände sind. ;)
Alles in allem fand ich die Messe aber doch gelungen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.
Hier erstmal ein paar Eindrücke der Messe.


Sonntag, 13. April 2014

Kleine süße Hunde..

und jeder quatscht dich an beim Shooting. :D
Tja so ist das.. und so werden aus geplanten 1-2 Stunden Shooting mal eben 3. Dadurch, dass so schönes Wetter war und wir so viel Spaß hatten, verging die Zeit jedoch wie im Flug.
Und schwubsdiwups waren sooo viele schöne Bilder im Kasten.
Die Besten haben wir mal hier zusammengestellt.

& noch einmal ein diesen Dank an dich Janina, dass ich die Bilder veröffentlichen darf!!!
:)


Shooting auf den Dachterassen von Wiesbaden

Ich dachte mir, dass ich euch noch ein paar Bilder von dem Shooting mit Marlis zeige, bevor ich mich heute bei dem schönen Wetter an den Bearbeitungsmarathon mache. 
Bis ich nächsten Donnerstag nach Hause fahre, sollen weitestgehend alle Shootings abgearbeitet sein, da ich in der Heimat ziemlich viele Shootings habe, die auf mich zukommen. Ich werde auch in neuen Richtungen aktiv sein, aber seid gespannt. Hier erstmal die besagten Bilder vom Shooting:

(wir haben auch mal ein "Ausdrucksshooting" gemacht)

Mittwoch, 9. April 2014

LowCarb Pizza mit Blumenkohl.

Da viele nach dem Rezept für diese suuuuperleckere Pizza gefragt haben,
gibt es dieses nun auf meinem Blog.


Samstag, 29. März 2014

Freundinnen voller Lebensfreude

Hallöchen.
Ich dachte ich zeige euch heute noch einmal ein paar Bilder aus einem Shooting von 2 Freundinnen. Die beiden Mädels sind so voller Lebensfreude und immer ganz viel am Lachen. So machen Fotoshootings echt Spaß.

Schaut euch die Ergebnisse doch an und bildet euch selbst ein Urteil. :)
Wenn ihr auch mal vor meiner Kamera stehen wollt, gibt es mehr Infos auf www.ft-photo.de ;)


Donnerstag, 27. März 2014

Neue Kamera gleich in den Magnolien getestet.


Wie ja manche von euch eventuell schon mitbekommen haben, habe ich endlich meine neue Kamera, auf die ich seeeehr lange gespart und hingefiebert habe. Endlich Vollformat - endlich die Nikon D700! Da der Dran die Kamera auszuprobieren sehr groß war, hab ich mir gleich für den nächsten Tag ein Shooting organisiert. Wir sind in Wiesbaden in die blühenden Bäume gegangen und haben ca 30 min geshootet. Ich finde, dass dafür echt super viele schöne Bilder raugekommen sind. Aber schaut selbst.

Dienstag, 11. März 2014

Kundenshooting mit Grit

Ich bin so froh, dass ich die Bilder hier zeigen darf - danke Grit. :)



Wir haben das schöne Wetter vor 2 Wochen in meiner Heimat genutzt, 
um ein paar Portraits zu machen. 

Sonntag, 2. März 2014

Paarshooting im Schilf

Heute hatte ich ein super schönes Shooting im Schilf. Nebenan grölten die Fußballfans beim super-duper Oberligaspiel. 
Wir hatten trotzdem Spaß, weil die Location echt toll war.




Donnerstag, 27. Februar 2014

Minishooting in München.

Manch einer hat es ja mitbekommen, dass ich am Dienstag beruflich in München war.
Dafür hatte ich einen Tag vorher jemanden gesucht, der spontan Lust auf ein Minishooting um
die Mittagszeit rum hat. Ich hatte 30-45 Minuten eingeplant.



Sonntag, 9. Februar 2014

Shooting mit Sarina


Das Shooting mit Sarina war das erste mit ihr. Wenn ich mir die Bilder aber so anschaue, denke ich, dass ich öfter mit ihr zusammenarbeiten kann oder? Was denkt ihr?

Mittwoch, 5. Februar 2014

Flammkuchen Tomate - Mozzarella

Ich dachte, es ist mal wieder Zeit für ein Rezept, was schnell geht und super lecker ist.

Dieses Mal habe ich eine Art Flammkuchen, wobei ich es eher gesunde "Pizzaart" nennen würde. ;)
Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch lecker!!!


Freitag, 31. Januar 2014

Vorher - Nachher - Special.


Ich dachte euch interessieren vielleicht auch ein paar Vorher - Nachher - Bilder.
Ist eventuell auch mal ganz nett zu sehen, was ein Fotograf bearbeitet und überhaupt aus den Bilder macht. 

ANGRiFF!

Ich habe euch ja bereits über meinen Fitnesswahn berichtet. 
Dieser wurde leider durch 3-4 verrenkte Wirbel getrübt. Aber es geht nun weiter. 
Natürlich lasse ich mich von solchen Lappalien nicht aufhalten!


Donnerstag, 9. Januar 2014

Sport. Fitness. Bewegung. iiiih.

#fitdurch2014


Ich dachte mir, dass ich mal zu meinen bisherigen Sporterlebnissen etwas schreibe.



Montag, 6. Januar 2014

Neue Fotos. Motivation und Ansporn. Rückblick.

Hey meine Lieben,

lang habe ich nichts von mir hören lassen. Ich weiß.


Weihnachten war stressig und wenn man dann vor Silvester in seinem
wohlverdienten Urlaub auch noch krank wird, ist jede Entspannung weg.