Morgens kann ich nicht ohne..

Heute möchte ich meine 3 unerlässlichen, morgendlichen Alltagshelfer für ein normales Aussehen zeigen. ;)

Diese sind nur ein bisschen Puder, etwas Blush und selbstverständlich Mascara. Alles andere ist eigentlich unnötiger Schnickschnack!
Die Pinsel sind beide von Douglas. Der Puderpinsel ist direkt von Douglas und der Blushpinsel ist von Beliance. Dazu kommt ein Mac-Puder Mineralize Skinfinish Natural und das Mac-Blush. Der Mascara ist von Lancome Doll Eyes.



Fangen wir beim Puder an:

Mac Mineralize Skinfinish Natural Puder "Medium" - Douglas 29€ (hier)



Ich habe mir das Puder gekauft, weil ich von dem Blush restlos begeistert bin. Dazu muss ich sagen, dass ich die 29€ nur ausgegeben habe, weil ich bei einem Gewinnspiel von MarryJim einen 50€ Gutschein gewonnen habe - Danke noch einmal! Das Puder deckt zwar gut, krümelt aber bei dem Pinsel sehr. Irgendwie ist der Duft auch sehr gewöhnungsbedürftig für ein Puder. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Kinn dadurch immer etwas fettiger wirkt. Ich werde es mir vermutlich nicht nachkaufen, da ich der Meinung bin, dass das Astor Anti-Shine Mattitude mindestens genau so gut ist und nur 4€ kostet. 

Mac Blush Coppertone - Douglas 24€ (hier)


Von dem Blush bin ich restlos begeistert. Es deckt gut, hält gut und riecht nicht. Ich habe Ewigkeiten nach einem Blush gesucht, welches meine rötlichen Wangen gut abdeckt oder tönt. Dieses ist das Erste, welches es geschafft hat. Ich werde mir vermutlich noch eine "Winterfarbe" der Reihe zulegen. Wenn ihr noch ein Bild wollt, wo ich dieses trage, sagt Bescheid!

Hier noch einmal beide Produkte geöffnet (hier seht ihr auch, was ich mit dem Zerbröselten meine):


Zu den Pinseln:
Douglas-Puder-Pinsel - 12,95€ (finde ich nicht online)  und Rouge-Pinsel - 9,95€ (hier)



Ich finde es sehr wichtig Echthaarpinsel zu nutzen, da ich bis jetzt noch keine Kunsthaarpinsel gefunden habe, welche nicht nach gewisser Zeit eklig waren und gerochen haben, trotz regelmäßiger Reinigung. Außerdem sind diese Pinsel soooo schön weich!

Lancome Doll Eyes - 01 Schwarz - 27,99€ (hier)


Ich liiiebe diesen Mascara. Nie wieder werde ich einen anderen kaufen! Ich habe letztes Jahr im Douglas-Adventskalender eine Probe (2m) gehabt und mich sofort verliebt. Später bin ich noch einmal an ein Pröbchen geraten und habe mir geschworen, erst einmal meine alten Mascara einigermaßen leer zu machen. Bis der besagte Douglas-Gutschein in meinem Briefkasten lag. Ich habe jedoch ein Set bestellen können, in dem noch ein Lancome Kajal in Schwarz und das Abschminkzeug für den gleichen Preis. Das habe ich für angemessen empfunden. Dieses Set ist irgendwie auf der Website von Douglas nicht zu finden. Eventuell gibt es dieses noch im Laden. Absolute (Nach)Kaufempfehlung!


So sieht es dann letztendlich aus:

AMU mit dem Jumbo Eye Pencil "Strawberry Milk" (Review hier). Dieser hat sich zu meinem Liebling gewandelt, weil es solo einfach ist mit ihm.


Hier komplett & ohne Lippenstift :)



So viel zu meinen Lieblingsprodukten. Habt ihr die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße
eure Rike


@frea.ike