Dienstag, 10. Dezember 2013

Wrap nach einem Blog-Rezept

Wenn euch mal wieder der Hunger plagt und ihr überlegt, was es  zum Abendbrot geben soll, probiert doch einmal diese Wraps aus.
Ich habe ihn von der lieben Kristin von Rock'n'Life und habe das Rezept ein bisschen geändert.




Mittwoch, 4. Dezember 2013

Liebeskind - Aus alt wird neu

Wer mich kennt, kennt meine Liebe und 
meine Verbindung zu meinem Portemonnaie. 
Es war mein Glücksbringer, 
mein Ein und Alles. 
Und: es war von Liebeskind Berlin!



Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent..

(bis jetzt k)ein Lichtlein brennt.

Die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit der kalten Jahreszeit. Der Weihnachtsmarkt lädt ein, überall duftet es schön, die Lichter brennen überall. Die Menschen sitzen zu Haus' bei ihren Liebsten, backen Plätzchen, trinken Tee oder Kaffee und genießen die gemeinsame Zeit. Irgendwie hat diese Vorweihnachtszeit etwas Magisches. Man trifft sich in der Eiseskälte auf einen oder mehrere Glühweine, friert absichtlich und hat aber trotzdem Spaß und freut sich jedes Jahr aufs Neue drauf.




Donnerstag, 28. November 2013

Langweilige Gutscheine? Nein danke!

Ich liiiiebe ja die Vorweihnachtszeit! Diese genieße ich bis zum 23.12. bis der ganze Weihnachtsstress losgeht und die Vorfreude in vollem Stress ausartet. Bis dahin möchte ich aber alles so schön haben, wie es nur geht. Die Wohnung habe ich auch schon in Rot und sehr weihnachtlich dekoriert :)



Dienstag, 26. November 2013

Ankündigung Garnier Produkttest!

Hey ihr Lieben,

Garnier startet HIER einen riiiiesen Produkttest mit 75.000 Tester/innen, wo ihr auch mitmachen könnt! 
Was gibt es überhaupt? Ihr könnt zwischen 4 verschiedenen BB-Creams von Garnier wählen. Der Klassiker • Anti-Falten • Anti-Rötungen • Die Matt-Variante und dann jeweils zwischen hellem und dunklem Hauttyp.
Das Beste: wenn ich auf dem Blog oder bei Garnier eine Review abgebt, erhaltet ihr im Anschluss noch einen GRATiS BB-Cream Augen Roll-On.

Montag, 25. November 2013

Essie-Haul & Essence Gel-Nails

Heute war ich im Douglas und musste mir die Essie-Nagellacke mal anschauen. Da ich noch Essie-Jungfrau WAR und ich nur gutes gehört habe, konnte ich nicht widerstehen und musste zuschlagen!

Zu meinen Nägel:
Ich habe meine Nägel als Fullcover gestaltet. Dazu habe ich aber von Essence das Set "gel nails at home" genutzt. 



Morgens kann ich nicht ohne..

Heute möchte ich meine 3 unerlässlichen, morgendlichen Alltagshelfer für ein normales Aussehen zeigen. ;)

Diese sind nur ein bisschen Puder, etwas Blush und selbstverständlich Mascara. Alles andere ist eigentlich unnötiger Schnickschnack!
Die Pinsel sind beide von Douglas. Der Puderpinsel ist direkt von Douglas und der Blushpinsel ist von Beliance. Dazu kommt ein Mac-Puder Mineralize Skinfinish Natural und das Mac-Blush. Der Mascara ist von Lancome Doll Eyes.


Blogparade


Wie bist du zur Fotografie gekommen? 
puuh.. zur Fotografie gekommen bin ich schon vor einigen Jahren. Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht, ob mit meinem Handy, Muttis Kamera oder später meiner eigenen Spiegelreflexkamera. Ausgiebig damit beschäftigen tue ich aber erst seitdem ich in Wiesbaden wohne. Also knapp ein Jahr.


Sonntag, 24. November 2013

idea for presents!

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
Überlegt ihr auch ständig, was ihr eurem Freund zu Weihnachten schenken sollt? Wie wär's denn mal mit einem schönen, verheißungsvollen Bild, welches Lust auf mehr macht, aber nicht gleich alles präsentiert? Oder doch ein Gutschein für gemeinsame Paarfotos oder Erinnerungsfotos mit der besten Freundin?
Langweilige Douglas-Gutscheine sind doch nix für den Weihnachtsbaum. Was meint ihr, was euer Partner für Augen machen würde, wenn ein neues Bild ins Schlafzimmer soll. Vielleicht auch als Karte für ein Liebeswochenende in Paris? Ich würde euch diese auch erstellen können bei Bedarf.



Samstag, 23. November 2013

Donnerstag, 21. November 2013

Wer ist eigentlich immer mein Assistent?

Hej hej.

Heute hatte ich spontane Einfälle für die mal wieder Marco herhalten musste. Sonst ist er als Assistent und Freund dabei, wird aber auch oft für spontane Ideen genutzt. :)
Ich hatte mal wieder Lust auf jemand Männliches vor der Kamera. Was liegt also näher als den eigenen Freund, der eh zu Hause sitzt dafür zu nehmen? Richtig, Nichts!



Sonntag, 17. November 2013

In voller Erwartung

Ich glaube es gibt nichts schöneres für eine Frau als ein Baby zu bekommen. Es wächst ein Lebewesen in einem heran, was das ganze Leben verändern wird. Es wird jammern, quengeln, heulen und einem doch die schönsten Augenblicke im Leben bereiten. Ich denke, dass viele wissen, wovon ich hier rede. Ich war ja schließlich auch mal ein Kind und habe alle diese wundervollen fiesen Sachen mit meiner Mami angestellt.


Mittwoch, 13. November 2013

NYX Review

Hey ihr Lieben,

ich hab heute mal was Anderes für euch!

Eine kleine Review zu 3 NYX-Produkten. Ja, ich bin bekennender NYX-Fan und bleib bei Douglas öfter mal am Regal stehen und schau, was es neues gibt.




Montag, 11. November 2013

Herbstliches Paarshooting

Hey ihr Lieben,

ich hatte am Freitag eine Absage für ein Shooting am Samstag bekommen, weshalb ich spontan dachte, ich schreib mal ein kleines TFP-Shooting aus in der Gruppe Free your Stuff Wiesbaden (Infos zur Gruppe siehe HIER). 


Freitag, 8. November 2013

Altes Hobby - Ballett

Hey ihr Lieben,

ich hatte gestern ein wenig Langeweile abends, bzw. bin durchs stöbern auf Facebook zu einer grandiosen Idee gekommen. 
Ich habe meine alten Spitzenschuhe vom Ballett wieder rausgekramt und ein paar Fotos damit gemacht. Ja ich habe von meinem 5. Lebensjahr bis zum Abitur Ballett & anderes getanzt :)
 Man, meine Füße müssen seitdem echt noch weiter gewachsen sein, oder die bessere Ausrede: die Schuhe sind eingelaufen! :D Auf jeden Fall sind es die Füßchen nicht mehr gewohnt, eine solche Belastung auszuhalten..


Donnerstag, 31. Oktober 2013

HOLI-Shooting mit Linda & Ina

Hej ihr Lieben,

ich hatte ja vor einiger Zeit ein Holi-Shooting mit einer Freundin und ihrer Freundin. (Für alle, die mir bei Facebook (<-klick) folgen, die werden es schon gesehen haben..)
Nun habe ich mich endlich mal wieder mit der lieben Linda getroffen um die Bilder auszuwählen & sie hat mir sogar erlaubt einen Blogpost zu schreiben :))



Dienstag, 29. Oktober 2013

Portraitshooting mit Octabox

Da ich den Blog ja eigentlich ins Leben gerufen habe um euch auch einen Einblick in meine fotografischen Arbeiten zu zeigen, dachte ich, dass es jetzt an der Zeit ist!



Sonntag, 27. Oktober 2013

Free your stuff - Kleid

Heute möchte ich euch eine Gruppe bei Facebook vorstellen, die ich gestern schon erwähnt habe!
Dort werden Sachen verschenkt, die man zu Hause nich mehr braucht. Angefangen von Mikrowellen, Waschmaschinen bis eben zu Klamotten :)
Diesmal habe ich dort wieder zugeschlagen. Man bekommt teilweise super tolle Sachen für Lau! Ich hatte vor einiger Zeit dort schon einmal einen Herbstkranz bekommen. 



Meine eigene kleine "Vernissage"


Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch doch an dem Ergebnis des heutigen Tages teilhaben lassen. Ich habe den Tag heute genutzt um mich im völlig überfüllten Ikea durchzudrängeln, Ewigkeiten auf den Druck meiner Bilder zu warten und über inkompetente Autofahrer zu fluchen..
Außerdem habe ich in der Gruppe Free Your Stuff Wiesbaden ein wundervolles Kleid bekommen, welches sich suuuuper fürs Fotoshooting eignet. Morgen werde ich euch Bilder davon zeigen :)

Nun zu meiner heutigen Arbeit.. ich habe mir zu Hause eine kleine "Vernissage" erstellt. Alle die nun in unsere Wohnung kommen, werden quasi dazu gezwungen sich meine Bilder anzuschauen. 
Ich bin vom Ergebnis begeistert, der lange Flur wird endlich mal sinnvoll genutzt!

Aber schaut selbst:





 Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja wieder? :)


Etwas weiter weg..


Wie findet ihr die Idee?
Gut oder eher nicht so?

Beste Grüße,
eure Rike


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kurpark mit Marlis

Gestern hatte ich das Vergnügen mit der Marlis in den Kurpark in Wiesbaden zu gehen um ein paar Fotos zu machen.

Leider hatte ich ein wenig spät Feierabend und die Sonne war schon fast weg.. Da ich Outdoor aber fast nur mit Available Light arbeite, war nicht viel mit Fotos machen, leider..

Hier seht ihr einen kleinen Einblick in die in der kurzen Zeit entstandenen Resultate.


Mein Lieblingsbild von dem Tag, ich liebe diesen Ausdruck! 


Wenn man ein wenig am Rumdallern ist, kommt so etwas bei raus :D



Ooooh ich liebe dieses Bokeh <3


Bald gibt es auch wieder mehr zu sehen.
Bis dahin,
eure Rike

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Neue Visitenkarten sind da!

Hey ihr Lieben.

Ich habe heute meine lang ersehnte Lieferung der 1000 bestellten Visitenkarten bekommen! Die Vorfreude war so extrem groß, dass ich es kaum erwarten konnte das Paket aufzureißen, als ich zu Hause war ;-)

Nun musste auch eine entsprechende "Visitenkarten-Tasche" her. Also: schnell die Nähmaschine raus, alte Stoffe geschnappt und ein Band, paar Minuten Arbeit und fertig ist der Prototyp..

Aber schaut selbst!


 Hier sehr ihr die Vorder- und Rückseite der Visitenkarten, sowie mein kleines Täschchen :)



Hier noch einmal die Tasche allein..



Und hier die Tasche offen, mit meinen Visitenkarten drin.

Wie findet ihr sie so? :))

Bis bald,
eure Rike


Dienstag, 22. Oktober 2013

Wer bin ich?

Und was mache ich eigentlich hier?

Hej,
ich dachte, es ist vielleicht sinnvoll in meinen ersten Post auf meinem eigenen Blog etwas über mich zu schreiben..

Wer bin ich?



Ich bin Friederike, 22 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern, genau gesagt aus Neubrandenburg. Mittlerweile hat mich mein Freund nach Wiesbaden gezogen. Das oben auf dem Bild ist übrigens mein fetter Kater MONGO :)

Was mache ich?

Ich habe in Rostock Wirtschaftswissenschaften studiert und mir von meinem ersten verdientem Geld neben dem Studium meine erste eigene Spiegelreflexkamera (NIKON D3000) gekauft. Die habe ich anfangs oft genutzt, dann irgendwann liegen lassen und seitdem ich in Wiesbaden wohne, wieder öfter benutzt. Das lässt als darauf schließen, dass ich die Fotografie nur nebenbei betreibe, aber trotzdem ein Gewerbe angemeldet habe, um die Aufwandsentschädigungen auch ordnungsgemäß mit dem Finanzamt abzurechnen. ;)
Ich habe angefangen meine Fotos mit Baustrahlern zu beleuchten, was den Weißabgleich echt verdammt schwer machte. Dann habe ich mir nach und nach immer mehr Equipment gekauft um noch besser zu werden. So bin ich bei dem heutigen Stand der Dinge.

Warum Fotografie?

Fotografie macht mir Spaß, ich mag es, Menschen zu zeigen, wie sie sich am besten darstellen und zeigen können. Weiterhin liebe ich es, Veränderungen darzustellen. Durch Posen, ein wenig Make-up und das richtige Licht kann man eine Person im ganz anderen Licht erstrahlen lassen. Mich macht es glücklich, wenn ich Feedbacks erhalte, wie schön die Bilder doch geworden sind und die Fotografierten zufrieden sind.


Vielleicht reicht das erst einmal für den Anfang von mir. Wenn euch meine Bilder aus der Vergangenheit interessieren, schaut doch mal auf meine Facebookseite --> FT-photo.

Bis bald,
eure Rike